Breiter, höher, aber nicht schneller

Die Wild-Ente

1998 am 22. Februar kam die ”Wild-Ente” nach einer Bauzeit von lediglich etwa 10 Tagen an Fasching zum ersten öffentlichen Einsatz. Bei diesem Fahrzeug wurde die beim Original 2CV auf dem Fahrgestell angebrachte Hinterachse einfach unter dasselbe montiert, was zu einer deutlich sichtbaren Bodenfreiheit führte. Die hintere Stoßstange ist etwa 1,10 m über der Fahrbahnoberkante, wobei vorne allerdings nur noch wenige Zentimeter übrig blieben. Vorne und hinten ist das Fahrzeug mit sogenannten Safaristoßstangen ausgerüstet. Die Bereifung weist vorne eine Breite von 250 mm, hinten stattliche 300 mm auf und stammt von einem größeren Geländewagen. Angetrieben wird das Fahrzeug vom Original-Zweizylinder 2CV-Boxermotor mit 597 ccm und satten 28 PS. Dabei wurde allerdings gänzlich auf den Schalldämpfer verzichtet und die Auspuff-Geometrie geringfügig abgeändert. Das aufwendige Flammendekor wurde in Eigenleistung entworfen und in mühevoller Kleinarbeit zugeschnitten. Für den Einsatz an Fasching 2002 wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und wieder ganz neu aufgebaut.

 

ZurückWeiter

2CV-Club-Action-Ents-Saar | Formel-Ents@web.de

to Top of Page